Schnell abnehmen mit Hypnose

Unser Lebensstil ändert sich ständig. Seitdem Computer Einzug in die Berufs- und auch in die Privatwelt der Menschen gehalten hat und dort einen immer größer werdenden Platz einnehmen, verbringen sie heute einen großen Teil ihrer Freizeit vor dem PC, Laptop oder Tablet und bewegen sich dabei immer weniger. In Kombination mit der Vorliebe für kalorienreiches Fastfood führt dieses Verhalten dazu, dass die Menschen in den Industrieländern immer mehr zu Übergewicht neigen. Selbst vor Kindern macht dieser Trend nicht halt. Auch sie sitzen teilweise schon mehrere Stunden am Tag vor dem Fernseher oder dem PC anstatt sich zu bewegen.

In Deutschland ist bereits jedes 5. Kind übergewichtig

Wenn man sich in dieser Beschreibung wieder findet und vielleicht schon etliche Versuche unternommen hat, um Gewicht zu verlieren, aber außer kurzfristigen kleinen Erfolgen diese Diätversuche nichts gebracht haben, dann sollte man vielleicht einmal versuchen mittels Hypnose sein Gewichtsproblem in den Griff zu bekommen.

Wer kennt ihn nicht den Ausspruch: Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist! Hier wird schon auf den Zusammenhang zwischen Psyche und Körper hingewiesen.
 

Warum sollte dann eine Hypnose nicht helfen Gewicht zu verlieren?


Über Jahre konditionierte Verhaltensmuster, mangelndes Selbstwertgefühl oder tiefgründige psychische Unzulänglichkeiten sind die hauptsächlichen Ursachen, die uns immer wieder zum disziplinlosen Essen verleiten. So entsteht Übergewicht. Hypnose kann helfen, diese Muster zu durchbrechen und sie in andere Bahnen zu lenken. Steigendes Selbstwertgefühl sorgt dann mit dafür, dass eine dauerhafte Gewichtsabnahme endlich gelingt.

Ihrem Übergewicht liegen meist psychische Probleme oder eingefahrene Verhaltensmuster zugrunde. Essen aus Frust, ständige Unzufriedenheit oder mangelndes Selbstwertgefühl verleiten uns immer wieder zum disziplinlosen Essen. Beim Abnehmen mit Hypnose geht es darum, tief liegende Muster zu ändern. Die Hypnose zum Abnehmen bringt Sie in die Lage, Ihre psychischen Probleme selbst zu lösen und Ihr Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Voraussetzung um mit Hypnose seinem Übergewicht den Kampf anzusagen ist, dass man an die Hypnose glaubt und offen ist für diese Behandlungsmethode. Man muss sich also sowohl auf die Behandlungsform wie auf die oder den Hypnotiseur (in) einlassen können.
 

Entspannt abnehmen mit Hypnose


In der Hypnose wird das Bewusstsein ausgeschaltet und der Körper in hypnotische Trance versetzt. In dieser Entspannung kann der Therapeut nun neue Gedanken und Verhaltensgrundsätze installieren. Dabei wird der Therapeut zu jeder Zeit vorherige Absprachen und Vorgaben mit dem Patienten beachten.

Um mit Hypnose abzunehmen nutzt man die Suggestionen, die der Hypnotiseur zuvor in den Sitzungen an den Patienten gibt. Zum Beispiel berichten manche Patienten, dass sie nach der Hypnose kein fettiges Essen mehr zu sich nehmen konnten oder sie auf einmal ihre Vorliebe zu rohem Gemüse entdeckten. Andere erlebten einen erhöhten Bewegungsdrang und empfanden reines Wasser wohlschmeckender als süße Limonaden.

Der Erfolg von Hypnose als Hilfe beim Abnehmen liegt vor allem beim Patienten selbst, der innerlich für Veränderungen bereit sein muss. Schließlich gilt es Ess- und Lebensgewohnheiten dauerhaft geändert werden. Negative Gewohnheiten gilt es abzulegen und neue positive Verhaltensmuster zu etablieren. Sollten diese Voraussetzungen stimmen, dann fällt den meisten das Abnehmen mit Hypnose leichter als ohne.