Abnehmen ohne Sport mit diesen Tricks

Abnehmen geht nicht nur mit Sport: Clevere Ernährung allein kann Ihnen bis zu zehn Pfund von den Rippen zaubern. Training ist nicht jedermanns Sache und manchmal kommen auch Sport-Freaks nicht dazu. Die Motivation fehlt, oder andere Termine drängen sich dazwischen. Wenn Sie diese Tipps beachten, nehmen Sie auch in Phasen ohne Sport ab und halten Ihr Gewicht spielend.

1. Eiweiß


Die Verdauung von Proteinen benötigt um ein Viertel mehr Energie als die von Kohlenhydraten. Mehr Energieverbrauch ist gut, denn diese Energie speist sich von unseren Hüften. Proteinquellen sind nicht nur Fleisch, sondern auch magerer Fisch. Vegetarier müssen ebenfalls nicht darauf verzichten, sie können auf Tofu und andere Fleischersatzprodukte zurückgreifen.
 

2. Wasser mit einer Prise Salz trinken


Salz ist nicht gut für den Körper - das stimmt zwar in Verbindung mit dem Essen, aber Wasser braucht eine Prise Salz, um optimal aufgenommen zu werden. Deswegen werden Sportlerdrinks auch Elektrolyte in verschiedenen Formen zugesetzt. Ohne die Elektrolytunterstützung verlässt das Wasser den Körper ziemlich schnell wieder, ohne in die Zellen gelangt zu sein.

3. Keine Mahlzeiten auslassen


Das ist keine gute Idee. Zwar nehmen Sie in dem Moment keine Kalorien zu sich, Ihr Magen aber verlangt nach zu langem Hungern umso ungezügelter nach Füllung. Auch Ihr Körper kann das Signal falsch verstehen und beginnt, Fett einzulagern – ganz im Glauben, es sei eine Nahrungsknappheit ausgebrochen. Regelmäßige Mahlzeiten sind wichtig, auch wenn es sich nur um einen Snack handeln sollte.
 

4. Schlafen ist immens wichtig


Genug und regelmäßig Schlafen ist enorm wichtig. Ist Ihr Körper nämlich aus dem Schlaf-Wach-Gleichgewicht, reagiert er mit Stresshormonen, die ihrerseits wiederum die Fetteinlagerung begünstigen.

5. Hilfreich ist ein Ernährungstagebuch

 
Ein Ernährungstagebuch hilft Ihnen, den Überblick zu bewahren. Das geht heute ganz praktisch auch mit Apps auf dem Smartphone. So kommen Sie nicht in die Versuchung, sich selbst zu bemogeln und abends noch ein Rippchen Schokolade zu verdrücken.

6. Bei TV Kochsendungen wegschalten

 
Statistisch gesehen sind Nachkocherinnen von Gourmetrezepten deutlich fülliger als andere. Kein Wunder, in den Vorlagen geht es ja um den Geschmack und nicht um bewusste Ernährung. Kalorien satt!
 

7. Nicht zu oft auf die Waage steigen


Ein schlechtes Ergebnis macht depressiv und das führt dazu, dass wir Heißhunger auf Süßes entwickeln. Absolut kontraproduktiv. Ignorieren Sie die Waage öfters Mal: Sie merken den Erfolg, wenn die Hosen locker sitzen.

8. Erfolge teilen


Holen Sie sich Bestätigung aus den sozialen Netzwerken, indem Sie Ihre Erfolge mit anderen teilen.

9. Matcha-Tee der Zaubertrank zum Abnehmen


Der Zaubertrank hilft, das Wachstum der Fettzellen einzudämmen. Er ist eine perfekte Ergänzung, um ohne Sport abzunehmen!