Abnehmen und fit werden: mit Online-Fitness

Übergewicht - Volkskrankheit Nummer 1 in unserer modernen Gesellschaft in Deutschland. Die Gründe hierfür sind einfach und schnell gefunden. Zum einen ist unsere Ernährung geprägt von Fast Food, Fertiggerichten und extrem zuckerhaltigen Speisen und Getränken, zum anderen mangelt es uns schlicht und einfach an Bewegung. Und auch hierfür gibt es einen Grund: die fehlende Zeit zum Kochen und zum Sport treiben.

Insbesondere Berufstätige, die den ganzen Tag im Büro sitzen können einen Lied davon singen. Die Pausen sind zu kurz, um sich gesund zu ernähren und vor und nach der Arbeit fehlt schlichtweg Zeit und Antrieb Sport zu treiben. Doch nicht nur die Berufstätigen sind betroffen. Auch Mütter, die sich um die Betreuung des Kindes kümmern, haben oftmals einfach keine Zeit sich selbst ausgewogen zu ernähren und Sport zu treiben und so ist der Weg zurück zur Wunschfigur häufig äußerst steinig. Eine Lösung für die fehlende Zeit bieten Online Fitness Studios.

 

Keine Zeit zum Trainieren - diese Ausrede zählt nicht mehr


Online Fitness Studios bieten Menschen, die wenig Zeit zum Sport treiben haben, jetzt die Möglichkeit zu trainieren wann sie wollen und sogar wo sie wollen. Das einzige was man braucht, ist ein Internetzugang. So kann man sich das Fitnessstudio oder aber auch einen besonderen Fitnesskurs ganz einfach in das heimische Wohnzimmer oder aber ins Hotelzimmer holen und die wenige Zeit nutzen, um effektiv zu trainieren.




Online Fitnessstudios wie Bodydrill haben rund um die Uhr geöffnet und bieten zahlreiche Videos und Online Trainingsprogramme zu den Themen Abnehmen und Fitness. Und nicht nur das: auch Stressabbau und Online Ernährungsberatung stehen auf dem Programm.

Damit bieten Online Fitness Studios eine gute Möglichkeit zum Abnehmen und fit werden für alle, die wenig Zeit haben. Zusätzlich spart man sich auch noch den lästigen Weg in das überfüllte Fitnessstudio, die nervige Parkplatzsuche und den damit verbundenen zusätzlichen Stress. Außerdem kann man durch die Online Fitnesskurse ganz bequem nach seinem eigenen Rhythmus für sich alleine trainieren - oder aber mit einer Freundin. Störende Blicke von anderen und das ständige Warten im Fitnessstudio haben ein Ende.

Gezielt und effektiv trainieren - abnehmen und fit werden mit Online Fitness


Ganz egal, ob man abnehmen, den Bauch straffen oder aber Beine und Po in Form bringen möchte. Das Online Fitnessstudio Bodydrill hat für jeden das passende Programm im Angebot - von Krafttraining und Ausdauertraining bis hin zu Yoga und Pilates. Insgesamt bietet das Online Fitness Studio mit Ausnahme der Trainingsgeräte die komplette Bandbreite eines normalen Fitness Studios mit dem Vorteil, dass man sich an keine festen Kurszeiten halten muss und sich sein Pensum frei einteilen kann.

Am besten nimmt man in der Kombination aus Sport und einer ausgewogenen Ernährung ab - und auch hierfür hat das Online Fitnessstudio die passende Antwort parat. Denn das Trainingskonzept von Bodydrill sieht nicht nur verschiedene Sportkurse vor, sondern auch ein ausgereiftes und umfassendes Ernährungskonzept.

 

Wir haben uns mal umgehört und einige Erfahrungsberichte gesammelt


Mirko G., 32 Jahre aus Hamburg
"Ich bin als Versicherungsmakler sehr viel unterwegs, habe viele Geschäftstermine und wenig Zeit. Natürlich versuche ich mich fit zu halten. Dafür habe ich mich extra in einem Fitnessstudio angemeldet. Leider komme ich selten bis gar nicht hin. Dann hat mir ein Kollege von Bodydrill erzählt und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Den Weg ins Fitnessstudio kann ich mir jetzt sparen - ich trainiere momentan mindestens dreimal in der Woche immer so wie es in meinen Terminkalender passt. Das Fitnessstudio habe ich jetzt gekündigt und spare mir auch noch die teuren Mitgliedsbeiträge."

Sandra S,. 27 Jahre aus Ulm
"Ich bin alleinerziehende Mutter einer zweijährigen Tochter. Während der Schwangerschaft habe ich ordentlich zugelegt. Ich wiege heute bei einer Körpergröße von 165 cm rund 82 Kilo - deutlich zu viel. Ich habe einfach keine Zeit in das Fitnessstudio zu gehen. Außerdem fühle ich mich zwischen den ganzen anderen Trainingsgästen auch unwohl. Ich bin im Internet auf Bodydrill gestoßen, habe es ausprobiert und bin jetzt seit 6 Wochen dabei. Die Kurse sind wirklich gut und auch die Ernährungsberatung hat mir geholfen. Einen ersten Erfolg hat mir die Waage auch schon beschert. Rund 5 Kilo sind runter. Ich kann Bodydrill nur empfehlen."

Irene F., 64 Jahre aus Krefeld
"Seitdem ich in Rente bin habe ich ordentlich zugenommen. Rund 8 Kilo mehr als früher und das obwohl ich versuche gesund zu kochen. Doch mir fehlt einfach die Bewegung. Mein Mann Jürgen hat mich dann auf die Idee gebracht und mich bei Bodydrill angemeldet. Ich mache jetzt täglich mein Programm und es macht riesig Spaß."

Man sieht das Online Fitnessstudio ist nicht nur etwas für Berufstätige. Eine wirklich gute Alternative zum herkömmlichen Fitnessstudio. Insbesondere die hohe Flexibilität und das vielseitige Kursangebot mit den unterschiedlichen Programmen ist sehr überzeugend. Im Vergleich mit herkömmlichen Fitnessstudios um die Ecke, kann das Online Fitnessstudio Bodydrill auch mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Tipp: Du kannst Bodydrill übrigens auch erst einmal ausprobieren und zwar kostenlos. Melde Dich einfach hier an und probiere das Angebot kostenlos aus.