Samstag, 26. Dezember 2015

Abnehmen nach der Schwangerschaft: 7 Tipps, um schnell wieder schlank zu werden

Während der Schwangerschaft sind alle Frauen stolz auf den prallen, runden Babybauch. Doch bei den meisten Frauen tritt schon kurz nach der Geburt die Ernüchterung ein und die eben noch geliebten Schwangerschaftspfunde werden zu einer enormen Belastung. Angeheizt wird ies noch durch die Bilder von Promi-Mamas, die bereits kurz nach der Geburt wieder mit einem Traumbody über die Bildschirme flackern. Doch leider muss allen Frauen bewusst sein, dass man die Schwangerschaftspfunde nicht von heute auf morgen wieder los wird. Doch wir zeigen hier 7 Tipps, wie man nach der Schwangerschaft schnell wieder abnehmen kann und in Form kommt.

Wichtig ist, dass stillende Mütter nicht den Fehler machen und eine Crash-Diät machen. Denn das ist schädlich für den eigenen Körper und auch für das Baby. Außerdem ist Stillen bereits eine gute Möglichkeit, um abzunehmen. Denn Frauen die Stillen erhöhen Ihren Kalorienbedarf täglich um rund 400 Kalorien. Setzen Sie sich nicht unter Druck, wenn Sie nach der Schwangerschaft abnehmen wollen. Denken Sie daran, dass Sie die Schwangerschaftspfunde über 9 Monate aufgebaut haben und so kann es auch sein, dass Sie bis zu 9 Monate benötigen, um die Kilos wieder los zu werden.

Mit diesen 7 Tipps, kann man nach der Schwangerschaft schnell abnehmen


1. Setzen Sie sich nicht unter Druck


Abnehmen kann zu einem enormen Stressfaktor werden. Doch, wenn Sie nach der Schwangerschaft wieder normal essen, dann werden Sie automatisch abnehmen. Verbringen Sie viel Zeit mit Ihrem Kind, denn auch dabei verbringen Sie mit viel Spaß viele Kalorien.


2. Essen Sie regelmäßig


Wer erfolgreich nach der Schwangerschaft abnehmen will, der muss regelmäßig und ausgewogen essen. Versuchen Sie drei Hauptmahlzeiten zu sich zu nehmen: morgens, mittags, abends. Vermeiden Sie Fast Food und andere Dinge, die Sie aus Zeitmangel essen, denn dadurch wird das Abnehmen nach der Schwangerschaft enorm erschwert.

3. Kochen Sie selber


Süßigkeiten und Kuchen sollte man ebenso wie Fast Food nach der Geburt erst einmal vom Speiseplan verbannen. Es ist wesentlich gesünder, wenn Sie frisch kochen und sich sowohl für das Kochen und auch das Essen Zeit nehmen. Denn bewusstes Essen hilft beim Abnehmen.

4. Keine ungesunden Snacks zwischendurch


Viele Mütter greifen auch gern mal zum Schokoriegel. Das sollten Sie schleunigst vermeiden. Wenn Sie zwischendurch etwas für den kleinen Hunger benötigen, dann greifen Sie lieber zu Obst oder Naturjoghurt.

5. Bewegen Sie sich regelmäßig


Sport und Bewegung sorgen für einen erhöhten Kalorienbedarf und somit auch ideal zum Abnehmen. Vielen Müttern fehlt die Zeit für das Fitnessstudio, aber man kann sich auch Zuhause und bei Spaziergängen viel bewegen und so Kalorien verbrauchen. Starten sollten Sie zuerst einmal mit einem Rückbildungskurs. Anschließend können Sie sich dann ein eigenes Fitnessprogramm zusammenstellen – helfen kann hierbei eine Fitness DVD.

6. Nehmen Sie sich Zeit zum Entspannen


Bei zu viel Stress speichert der Bauch vermehrt Fett am Bauch ab. Sie sollten daher in den Zeiten, wenn das Kind schläft nicht direkt mit der liegen gebliebenen Hausarbeit weiter machen. Vielmehr sollten Sie die Zeit für ein kurzes Sportprogramm von rund 30 Minuten nutzen und anschließend entspannen. Denn auch Entspannung hilft beim Abnehmen.

7. Schlafen Sie so viel es geht


Viele frischgebackene Mütter greifen zu stark gesüßtem Kaffee oder Tee sowie zum Süßigkeiten, um gegen die ständige Müdigkeit anzukämpfen. Doch dies ist natürlich ein schwerer Fehler, den Sie unbedingt vermeiden sollten, wenn Sie erfolgreich nach der Schwangerschaft abnehmen wollen. Besser ist, Sie schlafen so häufig es geht und, wenn es auch nur eine kurze Verschnaufpause ist.

Gehen Sie das Abnehmen nach der Schwangerschaft ruhig an. Wir empfehlen Ihnen: